Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mathias Stein, MdB: Wie können wir den Schienenverkehr auf dem Kieler Ostufer verbessern?

Details

Datum:
11. März
Zeit:
18:00 bis 19:00
Exportieren

Veranstaltungsort

Zoom

Veranstaltende

Mathias Stein, MdB
Telefon:
0431/70 54 24 10
E-Mail:
mathias.stein.wk@bundestag.de
Veranstalter-Website anzeigen


Derzeit ist unklar, wie die geplanten Straßenbauprojekte des Bundes rund um Ausbau / Anbindung A21 umgesetzt werden. Doch fest steht in jedem Fall: Für eine Entlastung des Kieler Ostufers wird es die Verlagerung von Personen und Gütern von der Straße auf die Schiene brauchen! Uns als Kieler SPD wichtig, Lösungen zu erarbeiten, die die Anwohner*innen entlasten und die Mobilität der Menschen verbessern.

Doch wo stehen wir beim Schienenverkehr eigentlich derzeit und welche Potenziale gibt es? Was können wir politisch tun, um den Ausbau zu beschleunigen? Wie ist der aktuelle Stand beim Projekt „Hein Schönberg“? Diesen Fragen möchte unser Bundestagsabgeordneter Mathias Stein gemeinsam mit allen Interessierten am Freitag, den 11. März um 18 Uhr im Rahmen eines Online-Austauschs nachgehen.

Wer teilnehmen möchte, kann sich per E-Mail an mathias.stein.wk@nullbundestag.de anmelden.