Wir unterstützen Benjamin Walczak

„Ich wähle Benjamin Walczak, weil die Menschen im Land eine starke soziale Stimme brauchen.“


„Man sich kann sich auf ihn verlassen und kann mit ihm sachlich über Probleme diskutieren. Wenn man seine Unterstützung braucht, ist er für einen da. “


„Ich unterstütze Benjamin Walczak, weil er sich als liebevoller Familienvater für die Bedürfnisse der Kinder stark macht und zugleich auch die älteren Menschen im Blick hat.“


„Ich wähle Benjamin Walczak, weil die Menschen im Land eine starke soziale Stimme brauchen.“


„Ich unterstütze Benjamin Walczak, weil ich mir eine kluge Politik mit Herz und Hirn wünsche, die allen Menschen Bildung und Teilhabe ermöglicht. “


„Ich wähle Benjamin Walczak, weil er der Beste für den Norden ist und weil er weiß, wovon er redet.“


„Ich unterstütze Benni, weil er alle Menschen im Kieler Norden im Blick hat und wir seine starke soziale Stimme im Landtag brauchen.“


„Ich, eine vierfache Mutter, die berufstätig ist, wähle Benni, weil ich weiß, dass er sich für eine faire und zuverlässige Familienpolitik einsetzt.“


„Benjamin Walczak steht mitten im Leben. Er hat viel kommunalpolitische Erfahrung, kann sehr gut Kompromisse finden und setzt sich für die Belange, für die er zuständig ist und für die er brennt so lange ein, bis sie umgesetzt sind. Nebenbei ist er dabei ein sympathischer Mensch und hat fast immer gute Laune, die ansteckt.“


„Ich wähle Benjamin, weil er sich für Familien, Senioren und prekär Beschäftigte als Landtagsabgeordneter einsetzen wird. Zudem ist sein Hintergrund als Informatiker hilfreich für die Digitalisierung in Schleswig-Holstein.“


„Benjamin hat eine sehr soziale Einstellung. Es gelingt Benjamin gut, Menschen für seine guten Ziele zu gewinnen und diese mit ihnen umzusetzen 👍“


„Ich unterstütze Benjamin, weil er immer da ist, wo er gebraucht wird. Benjamin ist nah an den Menschen. Wenn einer weiß, was soziales Engagement heißt, dann Benjamin. Ob nun bei Arbeiterkind, Wohnen für Hilfe oder Groschendreher. Mit Benjamin im Landtag ist für den sozialen Ausgleich gesorgt.“


„Ich unterstütze Benni nicht nur weil er mein Ehemann ist. Er ist ein selbstloser und engagierter Politiker, dem nichts wichtiger ist als Ungerechtigkeit zu bekämpfen und Menschen zu unterstützen, die sich selbst kein Gehör verschaffen können.“


„Benjamin Walczak schätze ich sehr, weil er ein kluger, ehrlicher und bodenständiger Mensch ist, der sich tatkräftig für soziale Gerechtigkeit, insbesondere gegen Altersarmut und für Familien einsetzt.“


„Für Benjamin Walczak ist Politik nicht nur Reden. Er hat immer wieder ganz handfest dafür gesorgt, dass es Menschen in Kiel besser geht. Als Student hat er sich erfolgreich mit der Studierendenschaft gegen Studiengebühren gestemmt. Später hat er sich aktiv gegen Altersarmut und für Geflüchtete eingesetzt. Immer wieder bringt er Menschen zusammen, die gemeinsam gesellschaftliche Probleme lösen. Ich mag diese praktische Herangehensweise. Deshalb unterstütze ich Benjamin Walczak.“


„Benni Walczak ist ein kluger und tatkräftiger Politiker, der Probleme anpackt und löst, ein echter Leistungsträger noch dazu mit hohem sozialen Bewusstsein. Das habe ich praktisch täglich erfahren, als er mein Stellvertreter im Faktionsvorsitz der SPD in der Kieler Ratsversammlung war. Er wird eine große Bereicherung für die neue SPD-Landtagsfraktion sein.“


„Ich wähle den Sozialpolitiker Benjamin Walczak, weil er Kiel und dem Kieler Norden immer treu geblieben ist. Hier geboren, hier zur Schule gegangen, an der Kieler Uni den Abschluss gemacht und arbeitet in Kiel als Informatiker. Hat hier geheiratet und hier eine Familie gegründet. Einer von hier – ein Abgeordneter von hier.“


„Benjamin Walczak ist ein erfahrener Politiker, der die Alltagsprobleme der Menschen kennt. Zudem ist er nicht nur ein gefragter Experte für soziale und digitale Fragen, sondern auch ein ganz besonders liebevoller Familienvater.“